Manuel Christ

Manuel Christ studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bank an der Berufsakademie – heute DHBW – Ravensburg von 1996 bis 1999.

Nachdem er sein Diplom als Jahrgangsbester abgeschlossen hatte, betreute er vermögende Privatkunden bei der Dresdner Bank, bis er sich 2002 als MLP-Berater in Stuttgart selbständig machte.

Seit dem Jahr 2000 ist er zusätzlich als Dozent und Prüfer an der DHBW Ravensburg und Stuttgart in der Fachrichtung Bank tätig. Schwerpunkte hierbei sind die Anlageberatung, die Private Finanzplanung und das Thema Versicherungen. Manuel Christ wurde von der IHK Region Stuttgart zudem als Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Sachkundeprüfung zum Geprüften Finanzanlagenfachmann/frau IHK und Immobiliardarlehensvermittler IHK berufen.

Seit 2011 ist Manuel Christ Gesellschafter und persönlich haftender Geschäftsführer der Academic Finance GbR und berät in seiner Funktion als zugelassener Versicherungsmakler und Finanzplaner seine Kunden umfassend, ganzheitlich und fair.

Manuel Christ

 

© Academic Finance