Oliver Knodel

Oliver Knodel studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bank an der Berufsakademie – heute DHBW – Stuttgart von 1991 bis 1994.

Nach einer vierjährigen Tätigkeit als Firmenkundenbetreuer bei der Südwestbank machte er sich 1998 selbständig als Berater bei MLP in Stuttgart. Dort betreute er über zwölf Jahre lang in erster Linie Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Informatiker in sämtlichen finanziellen Fragestellungen.

Zusätzlich absolvierte Oliver Knodel den Studiengang Finanzökonomie an der EBS European Business School in Oestrich-Winkel mit den Abschlüssen Finanzfachwirt (FH) und Finanzökonom (EBS). Gleichzeitig ist er seit 2012 berechtigt, den Titel: Certified Financial Planner (CFP) zu führen. Als CFP ist er selbstverständlich Mitglied im Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB). Oliver Knodel wurde von der IHK Region Stuttgart zudem als Prüfer für die Abnahme der Sachkundeprüfung zum Geprüften Finanzanlagenfachmann/frau IHK sowie zum Immobiliardarlehensvermittler IHK berufen.

Seit 2011 ist er Gesellschafter und persönlich haftender Geschäftsführer der Academic Finance GbR und berät in seiner Funktion als Finanzplaner und zugelassener Versicherungs-makler seine Kunden umfassend, ganzheitlich und fair.

Oliver Knodel

 

© Academic Finance